Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Idee - Schweizer Wirtschaft trifft auf Schweizer Politik

Der Zurich Economic Impulse ist eine neu gegründete, junge und unabhängige Initiative, welche zum Ziel hat, führende Persönlichkeiten aus der Schweizer Wirtschaft und Politik miteinander zu vernetzen. Die viel diskutierte Lücke zwischen Politik und Wirtschaft greifen wir auf und schaffen eine Plattform zum Dialog.

Nach einer erfolgreichen Premiere vom 29./30. März 2017 findet der zweite Zurich Economic Impulse am 18./19. April 2018 im Gottlieb Duttweiler Institute in Rüschlikon/ZH statt.

Kommende Veranstaltungen:

22. Mai 2017 - Women's Impulse Lunch mit Zoé Baches

31. August 2017 - Women's Impulse Lunch mit Chantal Galladé

26. Oktober 2017 - COO Impulse Day

18./19. April 2018 - Zurich Economic Impulse (Save the date)

Corine Blesi - Gründerin

Im Jahr 2016 gründete ich den ZURICH ECONOMIC IMPULSE mit der Zielsetzung, Unternehmertum und Politik auf einer Plattform zu verbinden und näher zusammen zu bringen. Ich war mehrere Jahre am Weltwirtschaftsforum (WEF) in Genf tätig. Daraus resultieren direkte Kontakte in die Politik, Wirtschaft und Wissenschaft.

Nach meinem Studium der internationalen Beziehungen an der Universität St. Gallen (HSG) und meiner Tätigkeit für das WEF war ich im Generalsekretariat des eidgenössischen Justiz- und Polizeidepartements als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig. Anschliessend konnte ich während fast acht Jahren im Dienst der Schweizerischen Rettungsflugwacht Rega wertvolle Führungs- und Strategieerfahrung sammlen, zuletzt als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung.

 „Unsere Veranstaltungen sind persönlich, informieren, vernetzen und überraschen!“